GLUTENFREIE BLONDIES AUS KICHERERBSEN
Glutenfreie, vegane Blondies mit Kichererbsen, Erdnussbutter & Mandelmilch. Nur 9 Zutaten, schnell gemacht, köstlich & perfekt für ein Mealprep.
Portionen Vorbereitung
12Stück 5Minuten
Kochzeit
40Minuten
Portionen Vorbereitung
12Stück 5Minuten
Kochzeit
40Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und eine rechteckige Backform mit Backpapier auslegen.
  2. Die Kichererbsen zusammen mit der Mandelmilch und Vanille in einen Food Processor geben und gut durchmixen, bis eine cremige Masse entsteht.
  3. In einer Schüssel die Nussbutter zusammen mit Apfelmus (oder Ei-Ersatz oder Eiern) und dem Kokosblütenzucker vermischen.
  4. Alle Zutaten nun in den Food Processor zu der Kichererbsen-Masse geben und alles noch mal gut durch mixen. Der Teig sollte nun schön cremig und trotzdem etwas zäh sein.
  5. Den Teig in die Backform füllen und mit den Toppings deiner Wahl (z. B. Schoko-Drops) bedecken.
  6. Alles für ca. 30-40 Minuten in den Ofen geben und nach 30 Minuten den Zahnstocher-Test machen. Es kann in der Mitte ruhig noch etwas „matschig“ sein, sollte aber außen schön kross sein.
  7. Abkühlen lassen, mit Toppings verfeinern & genießen.