GLUTENFREIE ENERGY BALLS MIT ERDNUSSBUTTER
Portionen Vorbereitung
20Bällchen 20Minuten
Wartezeit
25Minuten
Portionen Vorbereitung
20Bällchen 20Minuten
Wartezeit
25Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und auf einem Blech die Haferflocken, Mandeln und Sonnenblumenkerne vermischen.
  2. Nun alles für ca. 7-10 Minuten in den Ofen geben und rösten. Zwischendurch immer mal wieder mit einem Löffel wenden.
  3. Während der letzten 3 Minuten kannst Du auch noch die Kokosflakes mitrösten.
  4. Währenddessen die Erdnussbutter zusammen mit dem Kokosöl und Ahornsiup in einem Topf zum schmelzen bringen und gut verrühren. Danach beiseite stellen.
  5. Nun die Datteln zusammen mit den Haferflocken, Mandeln und Kernen in eine große Schüssel geben.
  6. Die Erdnussbuttermasse & etwas Zimt hinzufügen und alles richtig gut durchmischen und zermatschen bis eine klebrige Konsistenz entsteht.
  7. Nun mit den Händchen kleine Bällchen formen und diese auf einem Teller platzieren.
  8. Wenn alle Bällchen fertig sind, stellst du den Teller am besten für 20-30 Minuten in dein Tiefkühlfach, damit sie schön fest werden.
  9. Danach kannst du drauf los naschen oder die Snacks im Kühlschrank aufbewahren.