SELBSTGEMACHTER KOKOSJOGHURT MIT BEEREN
Cremiger Kokosjoghurt ganz einfach selber machen mit Kokosmilch und Probiotika #laktosefrei #zuckerfrei #vegan #paleo
Portionen Vorbereitung
2Portionen 5Minuten
Wartezeit
1Tag (besser 2)
Portionen Vorbereitung
2Portionen 5Minuten
Wartezeit
1Tag (besser 2)
Zutaten
Kokosjoghurt
Anleitungen
  1. Wichtig ist, dass Du eine cremige Kokosmilch verwendest, mit anderen Sorten funktioniert es nicht so gut.
  2. Schüttel die Kokosmilch gut durch und fülle den Doseninhalt in einen sauberen Glasbehälter. Rühre die Milch mit einem kleinen Schneebesen oder einer Gabel noch mal gut durch, sodass sie ganz cremig ist.
  3. Füge den Inhalt der beiden Probiotika-Kapseln zum Joghurt hinzu und verrühre beides gut mit einem Plastik- oder Holzlöffel.
  4. Mit dem Löffel 2-3 Min. rühren bis sich alles gut verteilt und aufgelöst hat.
  5. Decke nun das Glas mit einer Küchentuch oder Seihtuch ab, so dass der Joghurt noch „atmen“ kann. Fixiere das Tuch am besten mit einem Gummiband.
  6. Jetzt ist etwas Geduld gefragt. Lass den Joghurt für mindestens 24 Stunden, besser 48 Stunden an einem warmen Ort gedeihen. Je wärmer, desto schneller wird die Milch eine joghurtartige Konsistenz annehmen.
  7. Je nach Cremigkeitswunsch ist der Joghurt jetzt aktiviert. Verschließe nun das Glas mit einem Deckel und stelle es in den Kühlschrank. Fertig!
  8. Der Joghurt ist 5-7 Tage im Kühlschrank haltbar und lässt sich super für die Woche vorbereiten.